Sie sind hier: Lebensumstände > Freizeit > Fussballtrikotsstart

Fussballtrikots "Chipunga Snakes"

Dank einer grosszügige Spende können die "Chipunga Snakes" jetzt mit schicken, neuwertigen Trikots Fussball spielen. Die Snakes sind der Tabellenführer ihrer regionalen Liga und absolut glücklich über die neuen Trikots, Hosen und Stulpen.

Die Spende kam durch Vermittlung von Franz Elbert aus Heimerdingen zustande. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Trumpf aus Ditzingen in der Nähe von Stuttgart für die Unterstützung dieses fussballerischen Kulturaustausches! Schauen Sie sich das nachfolgende Dankesviedo des Snakes Teammanagers Mr. Alex Msiskia an.

Es gab in früheren Jahren bereits Trikotspenden durch den TSV Heimerdingen. Diese einmaligen Bilder möchten wir niemanden vorenthalten. Auch ein Frauenteam wurde damit ausgestattet. Die Damen spielen allerdings nicht Fussball, sondern Netball (eine Art Basketball).

Sie sind hier: Lebensumstände > Africa Cup of Nationsstartnach oben

Africa Cup of Nations

Fernsehen auf Chipunga? Ohne Strom und Fernseher nicht möglich. Die Nachrichten empfangen die Menschen via batteriebetriebenem Radio. Die Malawi sind jedoch fussballverrückt wie alle Afrikaner. Um ein Spiel des Africa Cup of Nations verfolgen zu können mussten wir schon auf den höchsten Punkt von Chipuna fahren um Fernsehempfang zu bekommen. Auf einem durch eine Autobatterie gespeisten Minifernseher haben dann ca. 40 Leute live Fussball geschaut. Für viele sicher ein einmaliges Erlebniss - für uns übrigens auch!